Problem beim öffnen gespeicherter Dateien

  • Hallo,

    ich habe seit dem letzten Programmupdate das Problem, dass ich meine Steurfälle nicht mehr öffnen kann.
    Bei öffnen kommt bei mir immer die Fehlermeldung
    "Die Datei hat die falsche Produktgruppe: HL"
    Ich habe nun schon versucht meinen Steurfall vollständig neu zu erfassen und in einer weiteren Datei zu speichern. Sobald ich den Fall aber schließe und wieder öffnen will kommt die selbe Fehlermeldung...
    Hat sonst noch jemand dieses Problem und kennt vielleicht eine Lösung?

    Gruß,
    Michael Götz

  • Sie haben einen Fall aus einer anderen Software übernommen. Die Übernahme ist zwar möglich, der Fall ist nach dem Speichern aber nicht mehr nutzbar.
    Sie müssen die Daten komplett neu ohne eine Datenübernahme erfassen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Hallo, das oben beschriebene Problem habe ich ebenfalls. Sowohl die Gewinnerfassung als auch die Steuerklärung kann nach einem Import aus einem Fremdprogramm (Taxman) nicht mehr geöffnet werden. Es gibt keinerlei Warnung, etc. Das ist ein handfester Bug und muss schnellstens behoben werden.

    lg woja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!