Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Nachzahlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Nachzahlung

    Hallo zusammen,

    ich versuche ein Problem zu verstehen und hoffe das hier eventuell jemand eine Antwort parat hat.

    Ich bin Angestellter und habe weder besondere Einnahmen, noch Ausgaben. Trotzdem muss ich jedes Jahr einen kleinen Betrag (unter 10€) nachzahlen. Das ist natürlich nicht viel Geld, trotzdem würde ich gerne verstehen was das Problem ist.

    Meine Steuererklärung ist in 5 Minuten erledigt. Ich übertrage alle Werte aus meiner Lohnsteuerbescheinigung und das wars. Selbst wenn ich keine Pauschalen für Kontoführung etc. setze, ändert sich an meinem Nachzahlungsbetrag nichts. Dieses Jahr sind es 7,39€.

    Meine Vermutung war zuerst, dass eventuell was mit meiner Bescheinigung nicht stimmt. Die Buchhaltung sagt aber, dass alles ok ist. Meine Frage was das Problem ist, kann mir jedoch keiner beantworten.

    Mache ich etwas falsch, oder wo kann hier das Problem liegen?

    VG
    Sebastian

    #2
    Geben sie ihren Jahresbruttolohn laut Lohnsteuerbescheinigung in einen Lohnsteuerrechner ein. Steuertipps bietet sowas an. Vielleicht sehen sie dann schon mehr.

    Kommentar


      #3
      Müssen Sie überhaupt eine Steuererklärung abgeben? Wenn nicht, dann können Sie sich die Nachzahlung sparen:

      https://www.steuertipps.de/die-erste...g-oder-pflicht

      Kommentar

      Lädt...
      X