Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SteuerSparErklärung 2018 funktionert unter WINE / Linux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 00Alex Beitrag anzeigen
    Hallo, bin jetzt auf Ubuntu 17.10 mit Wine 2.18 umgestiegen und habe ebenfalls die Anleitung (64-Bit Installation) von "Linux59" befolgt.

Nachdem ich die Installation mit POL starte, kommt immer die Fehlermeldung "Externe Exception 80000100".

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen Tipp?
    Das passiert bei mir bei 32-Bit Installation. Bei 64-Bit funktioniert es (außer Update und Steuer-Ratgeber). Allerdings nehme ich Wine 3.1, das in PoL als neuestes angeboten wird.

Kommentar

Hallo, möchte einfach nur mal meine Erkenntnisse weitergeben.
      Linux MInt 18.3 auf Desktoprechner 64bit, Wine 3.0 über Winetricks VCRUN2017, MSPATCHA, VBRUN6 installiert. Funktioniert alles außer Update des Steuerprogramms. Linux Mint 18.3 auf Laptop 64bit, gleiche Installation ohne VCRUN2017 (auch kein VCRUN2015) Update läuft durch. Keine Ahnung weshalb. Portable Version über Win10 installiert - damit klappt alles unter der o.g. Linux/Wine Version. Versand, Update, Ausdruck. Was ist dann da anderst?

Kommentar

Hallo alle zusammen,
        seit 10 Jahren benutze ich die SSE unter wine, alles war eigentlich nie ein Problem, bis auf die
        neue Version 2018. Alles was hier geschrieben wird ist für mich sehr verwirrend und hat
        bei mir auch nie funktioniert. Ich würde mir wünschen, dass mal jemand ganz konkret schreibt wie
        er es geschafft hat die SSE 2018 unter wine zum Laufen zu bekommen.

Dass die Firma keine Hilfestellung gibt ist ein Armutszeugnis. Aber da rege ich mich schon seit
        Jahren nicht mehr auf, versuche es wenigsten.

In der Hoffnung, dass sich jemand die Zeit nimmt mir zu schreiben wie es unter Mint 17 funktionieren könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Günter

Kommentar

Leider kann ich erfolgreichen Versand für Ubuntu 16.04 weder für wine 3.0 mit winetricks und vcrun2017 noch für Crossover 17.1 (wine 2.24 mit vcrun 2015) nicht bestätigen. Es lässt sich eine Steuerklärung erstellen, aber beim Elsterversand erhalte ich statt einer komprimierten Steuererklärung eine leere Seite. Eine leere Seite erhalte ich auch, wenn ich die Druckvorschau wähle. Ein Ausdruck der normalen ausgefüllten Formulare ist dagegen möglich. Dann macht das Programm Steuersparerklärung aber für mich leider keinen Sinn mehr.

Kommentar

Ich hatte winetricks crypt32 vergessen, damit funktioniert Elsterversand mit komprimierter Steuererklärung (Ubuntu 16.04, wine 3.0, vcrun 2017).

Kommentar

Hatte heute das gleiche Problem wie Plop, dass das Online-Update nicht korrekt beendet. Also Update von der Webseite runterladen und mit dem richtigen WINEPREFIX installieren. Auch musste ich auf Wine 3.5 aktualisieren, da ich irgendwann die Standardversion von OpenSuSE 42.3 (2.0x) aus Versehen wieder installiert hatte. Mit der läuft nichts. Mit 3.5 läuft es bis jetzt.

Wie gesagt, die Anleitung von Linux59 hat bei mir funktioniert - ohne PlayonLinux. Mit PlayonLinux kann ich nicht vcrun2015 installieren.

Kommentar

Ich habe (noch) Ubuntu 16.04 und habe die Steuersparerklärung 2018 mit der Anleitung von Linux59 (64Bit-Variante) und Wine 3.0 problemlos zum Laufen bekommen. Auch das Online-Update war kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                X