Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinunternehmer

    Hallo,
    leider finde ich die Anwahl für die Kleinunternehmerregelung nicht. So werden die Gewinne in der EÜR jetzt unter §13b eingetragen, was natürlich falsch ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank1

    #2
    Hallo AR,

    wählen Sie bei den "Allgemeinen Angaben zum Unternehmen" bitte zuerst die Umsatzsteuerpflicht aus. Das ist die Voraussetzung für einen Kleinunternehmer.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      @AR

      Auch wenn es paradox erscheint. Zuerst Umsatzsteuerpflicht ankreuzen, dann Kleinunternehmer.

      Kommentar


        #4
        Weil ihm die Umsatzsteuer aufgrund geringerer Einnahmen erlassen wird und nicht, weil er davon befreit ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X