• Hallo ich bin zur Abgabe der EÜR gezwungen. Das FA hat bereits geschrieben da es in der Elster Übermittlung nicht enthalten war. Im Protokoll bzw. PDF Auszug ist zu EÜR nichts enthalten.
    Ich habe die Gewinnermittlung gemacht und einen Gewinn von 0€ eingetragen. Sonst finde ich keine Einstellung wie ich die Übermittlung forcieren könnte.
    Bitte um Hilfa was hier falsch läuft.

    Danke,
    Stefan

  • Schauen Sie doch bitte in den Dialog "Jahreserklärung abschließen" in der Gewinnermittlung.

    Außerdem gibt es ein Programmhandbuch, eine Kurzanleitung und eben Infos im Programm.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Steuererklärung abgeben -> Steuererklärung prüfen... und Vorschau steht nichts von EÜR im PDF

    um Hauptprogramm habe ich Gewinnermitllngsart Import aus der Gewinnermittlung (anlage EÜR wird automatisch erstellt) ausgewählt.
    Jetzt habe ich nochmal den Import der Gewinnermittlung ausgewählt, jetzt bietet er mir beim Versand als Zusatzoption "Anlage EÜR versenden" an.
    Gelöst, aber ich weiss nicht warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!