Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage EÜR

Hallo ich bin zur Abgabe der EÜR gezwungen. Das FA hat bereits geschrieben da es in der Elster Übermittlung nicht enthalten war. Im Protokoll bzw. PDF Auszug ist zu EÜR nichts enthalten.
    Ich habe die Gewinnermittlung gemacht und einen Gewinn von 0€ eingetragen. Sonst finde ich keine Einstellung wie ich die Übermittlung forcieren könnte.
    Bitte um Hilfa was hier falsch läuft.

Danke,
    Stefan

Einkommensteuererklärung > Abgabe, Bescheid > Steuererklärung abgeben - Haben Sie dort keine EÜR?

Kommentar

Schauen Sie doch bitte in den Dialog "Jahreserklärung abschließen" in der Gewinnermittlung.

Außerdem gibt es ein Programmhandbuch, eine Kurzanleitung und eben Infos im Programm.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Steuererklärung abgeben -> Steuererklärung prüfen... und Vorschau steht nichts von EÜR im PDF

um Hauptprogramm habe ich Gewinnermitllngsart Import aus der Gewinnermittlung (anlage EÜR wird automatisch erstellt) ausgewählt.
        Jetzt habe ich nochmal den Import der Gewinnermittlung ausgewählt, jetzt bietet er mir beim Versand als Zusatzoption "Anlage EÜR versenden" an.
        Gelöst, aber ich weiss nicht warum

Kommentar

@metodon: Schauen Sie doch bitte in den Dialog "Jahreserklärung abschließen"! in der Gewinnermittlung!.
          Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
          Martin Jung

Kommentar

Lädt...
          X