Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VBL Rente in der Steuererklärung eintragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herbert51
    hat ein Thema erstellt VBL Rente in der Steuererklärung eintragen.

    VBL Rente in der Steuererklärung eintragen

    Laut Informationsschreiben der VBL sollen auf der Seite 2 der Anlage R in den Zeilen 31 und 40 Werte eingetragen werden.
    Ich finde nicht die Datensätze, wo die Werte einzutragen sind.
    Wer kann helfen?

  • Jochen K.
    antwortet
    Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Haben Sie im Themen-Filter Renten, also Anlage R, abgewählt ?
    Ich wusste noch nicht mal, dass es diesen Filter gibt; ich schaue mal nach...

    Danke!

    Nur die Einträge 2 und 3 haben ein Häkchen; falls diese Einstellungen sich von Version zu Version vererben, ist es zumindest denkbar, dass ich in der ersten Programmversion, die ich als Bezieher der Lose-Blatt-Sammlung natürlich gekauft habe, diese Häkchen entfernt und dann nie mehr daran gedacht habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adi
    antwortet
    Haben Sie im Themen-Filter Renten, also Anlage R, abgewählt ?
    Zuletzt geändert von Adi; 03.03.2019, 14:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jochen K.
    antwortet
    März 2019: Gibt es die "Anlage R" in Ihrem Programm noch?

    Wenn ich die Formular-Liste aufrufe (egal, ob über die Schaltfläche "Formular" oder über das im Handbuch erwähnte Tastenkürzel
    "Strg f7" - immer lande ich bei der angehängten Liste, in der ich beim besten Willen keine "Anlage R" finden kann.

    Auch die Suchfunktion im Programm hilft nicht weiter, denn Anlage R liefert einfach alle Seiten mit dem Buchstaben R , und "Anlage R" wirft nur den Verweis auf Ihre Hilfe im Internet aus, für die ich nicht registriert bin.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jochen K.; 03.03.2019, 11:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin Jung
    antwortet
    Hinweise zum Bewegen im Programm im Handbuch ab Seite 44 und in der Kurzanleitung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Staufer
    antwortet
    Gehen Sie in der Symbolleiste auf Formular und dann zur Anlage R.
    Wenn Sie auf die entsprechenden Zeilen klicken, öffnet sich der Eingabedialog.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X