VBL Rente in der Steuererklärung eintragen

  • Laut Informationsschreiben der VBL sollen auf der Seite 2 der Anlage R in den Zeilen 31 und 40 Werte eingetragen werden.
    Ich finde nicht die Datensätze, wo die Werte einzutragen sind.
    Wer kann helfen?

  • März 2019: Gibt es die "Anlage R" in Ihrem Programm noch?

    Wenn ich die Formular-Liste aufrufe (egal, ob über die Schaltfläche "Formular" oder über das im Handbuch erwähnte Tastenkürzel
    "Strg f7" - immer lande ich bei der angehängten Liste, in der ich beim besten Willen keine "Anlage R" finden kann.

    Auch die Suchfunktion im Programm hilft nicht weiter, denn Anlage R liefert einfach alle Seiten mit dem Buchstaben R , und "Anlage R" wirft nur den Verweis auf Ihre Hilfe im Internet aus, für die ich nicht registriert bin.

  • Zitat von Adi;26545

    Haben Sie im Themen-Filter Renten, also Anlage R, abgewählt ?

    Ich wusste noch nicht mal, dass es diesen Filter gibt; ich schaue mal nach...

    Danke!

    Nur die Einträge 2 und 3 haben ein Häkchen; falls diese Einstellungen sich von Version zu Version vererben, ist es zumindest denkbar, dass ich in der ersten Programmversion, die ich als Bezieher der Lose-Blatt-Sammlung natürlich gekauft habe, diese Häkchen entfernt und dann nie mehr daran gedacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!