Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Datenübertrag zum Elster-Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung beim Datenübertrag zum Elster-Portal

Hallo,

beim Versuch, die Steuerdaten zum Elster-Portal zu übertragen, erschien folgende Fehlermeldung:
    "Es wurde ein falscher Dateipfad angegeben, es fehlen Zugriffsrechte oder die Datei wird aktuell von einer anderen Anwendung verwendet."
    Meine Zertifikatsdatei ist gültig, mit ihr kann ich mich bei Elster anmelden, der Dateipfad stimmt auch - und mit den beiden anderen Fehlermöglichkeiten hatte ich in den vergangenen Jahren am gleichen Rechner mit der gleichen Software noch nie Probleme.

1. Nachtrag:
    Da ich jetzt wieder erinnerte, dass ich eine Fehlermeldung beim Installieren der Win-SteuerSparErklaerung_23.31.46.exe (mit Admin-Rechten) erhalten habe, habe ich die exe-Datei nochmals geöffnet und es wurde mir vom WinZip Self-Extractor gemeldet, dass er den temporären Ordner, in den die Dateien extrahiert werden sollen, nicht erstellen konnte. Dies hat er mir auch bei der Erstinstallation gemeldet. Jetzt hat er das Programm aber kein zweites Mal mehr installiert. Das bereits vorher installierte Programm lässt sich aber öffnen - mit der ganz oben beschriebenen Fehlermeldung...

2. Nachtrag:
    Beim Abmelden habe ich noch ein Fenster mit einer zweiten Fehlermeldung entdeckt:
    Der Datei C:\Windows\TEMP\bd_CCB8.tmp\rjvCCB9.tmp ist kein Programm zum Ausführen der Aktion zugeordnet. Ich soll ein entsprechendes Programm installieren oder in der Systemsteuerung eine Zuordnung vornehmen, wenn ein Programm bereits installiert ist.
    Gehört diese tmp-Datei zum Programm?

Wer kann helfen?

Danke vorab!
    Volker MH
    Zuletzt geändert von Volker MH; 25.06.2018, 23:26.
Lädt...
X