Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheid wird nicht abgeholt, bzw kann nicht geprüft werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheid wird nicht abgeholt, bzw kann nicht geprüft werden

    Es scheint, als würde die Bescheidabholung für EStBescheide 2016 nicht funktionieren.
    Ich erhalte Nachricht per mail, dass Bescheiddaten bereitgestellt wurden.
    Der Klick auf "Bescheiddaten abholen" funktionert, Balken läuft, der Button "Bescheiddaten überprüfen" erscheint jedoch nicht.
    Ist wohl nur ein Problem in der SSE 22 und zwar unabhängig vom Bundesland, in den anderen Versionen kann ich Bescheide abrufen.
    Gibt es hierzu schon Lösungen?

    Vielen Dank
    fabesch

    #2
    Genau das gleiche Problem liegt bei mir vor. Die letzten Jahre gab´s kein Problem mit dem Abholen der Steuerdaten, aber den Bescheid für 2016 kriege ich nicht ins System.

    Betriebssystem Windows 7, aktueller Stand

    Hoffentlich gibt es eine Lösung.

    Vielen Dank
    Frobbi

    Kommentar


      #3
      Hier das gleiche. Betriebssystem Windows 10 Version 1709, Build 16299.309. Steuerbescheid kam heute mit der Post, die Mail von Elster, dass die Bescheiddaten abgeholt werden können, gestern. Bescheid abholen läuft gefühlt eine etwas längere Zeit und meldet, dass der Bescheid nicht abgeholt werden konnte :-(

      Kommentar


        #4
        Das neue Update steht bereit.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Jung,

          vielen Dank, jetzt klappt´s wieder.

          Grüße
          fabesch

          Kommentar


            #6
            Zitat von fabesch Beitrag anzeigen
            Hallo Herr Jung,

            vielen Dank, jetzt klappt´s wieder.

            Grüße
            fabesch
            ... auch bei mir. Danke!

            Kommentar


              #7
              Auch mein Bescheid konnte online nicht abgeholt werden trotz Benachrichtigung und Papier ist längst da. Ärgerlich...

              Kommentar


                #8
                bei mir das gleiche: Schriftlich erhalten, kann aber nicht abgerufen werden.
                Updatefunktion sagt, es liege die akuellste Version vor. Ist sehr ärgerlich, da ich den Bescheid natürlich mit dem Programm prüfen möchte.

                Kommentar


                  #9
                  Welche Meldung erhalten Sie? Auf welchen Erklärungsdaten beruht der schriftliche Bescheid und stimmt das Datum mit dem letzten Versand überein?
                  Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
                  Martin Jung

                  Kommentar


                    #10
                    Habe jetzt erneut versucht und es funktioniert. Weiß nicht warum.
                    Danke für die Mühe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X