Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind / Kindschaftsverhältnis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage Kind / Kindschaftsverhältnis

Hallo,

ich habe folgendes Problem !

Bei Anlage Kind - leibliches Kind meins

Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person besteht nicht
    leider kann ich da nichts davon eintragen, der Prüfer fragt immer nach und ich soll Namen usw. eingeben. Dadurch steht bei Anspruch auf Kindergeld 0 Euro.

Vllt kann mir einer helfen

Gefragt wird nach dem leiblichen Vater.
    Den tragen Sie ein auch wenn er in USA lebt.
    Gruß
    Zuletzt geändert von Adi; 27.12.2017, 20:42.

Kommentar

Nur die Jungfrau Maria könnte angeben, dass bei ihrem Kind kein Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person besteht.

Kommentar

Das ist eine andere Frage, hat nichts mit dem Vater in USA zu tun.

Der Vater des Kindes ist unbekannt,kenn ich nicht, weis nicht wie er heisst oder ist auch nicht eingetragen. (Schwester ihre erklärung der Lohnsteuer, -da sie mit einer Frau zusammen lebt, Vater des Kindes unbekannt)

Ab Zeil 10

Also kann ich zu kindschaftsverhältnis nichts eintragen, und wenn ich NN wie unbekannt eintrage, möchte der Prüfer trotzdem ein Datum und Verhätnis angegeben haben.

Was soll ich da eintragen ?

Lg

Kommentar

Die Anlage Kind sieht bei Weitem nicht für alle Fälle, in denen Ihnen die vollen Freibeträge für ein Kind zustehen, Eintragungsmöglichkeiten vor. Sie müssen daher außerhalb des Vordrucks einen Antrag auf Berücksichtigung der vollen Freibeträge stellen, wenn
          der Wohnsitz oder der gewöhnliche Aufenthalt des anderen Elternteils nicht zu ermitteln ist,
          Sie Mutter sind und der Vater des Kindes amtlich nicht feststellbar ist,
          Sie das Kind alleine adoptiert haben oder
          das Kind nur für Sie ein Pflegekind ist.

Wie sie aus dieser Nummer raus kommen weiß ich auch nicht. Vielleicht geht's so: Bei Kindschaftsverhältnis Stief/Enkelkind(kein Kindschaftsverhältnis) auswählen, anschließend Wohnsitz nicht bekannt ankreuzen. Sie müssen erreichen, das die SteuerSparerklärung in Anlage Kinde, Zeile 15 eine 1 setzt.

Auf jeden Fall eine Erläuterung mitgeben.
          Gruß
          Zuletzt geändert von Adi; 12.01.2018, 12:35.

Kommentar

Lädt...
          X