Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60 Tage Regelung (Schweizer Gehalt wird komplett in der Schweiz versteuert)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    60 Tage Regelung (Schweizer Gehalt wird komplett in der Schweiz versteuert)

    Hallo

    Ich bin in der Schweiz angestellt und bekomme dort mein Gehalt in CHF. Nun falle ich unter die sogenannte 60-Tage-Regelung, d.h. ich muss/darf komplett in der Schweiz versteuern. Ich zahle dort auch nicht den Quellensteuersatz von 4.5% für Grenzgänger sondern den "echten".
    Wie und wo gebe ich dieses Gehalt jetzt in der Steuersparerklärung ein? In Papierform müsste es auf die Anlage N-Aus (wenn ich mich richtig erinnere).
    Ich habe folgende Forumsthreads gefunden, die aber nur Probleme in dem Zusammenhang beleuchten, nicht aber wo und wie man das eingibt:

    https://www.steuertipps.de/forum/thr...g-Anlage-N-AUS


    https://www.steuertipps.de/forum/thr...nicht-moeglich

    Vielen Dank im voraus
Lädt...
X