Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige Pflegeversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiwillige Pflegeversicherung

    Nach den Steuertipps müssten zwar nicht für mich, aber für meine Frau, zumindest 184 € an Beiträgen absetzbar sein, da sie nach dem 31.12.1957 geboren ist und wir gemeinsam veranlagt werden. Aber egal was ich in der SteuerSparErklärung 2017 eingebe, es wird nicht berücksichtigt. Und noch schlimmer: Der Steuerbescheid, den ich inzwischen habe, berücksichtigt die Beiträge auch nicht, mit dem Hinweis, dass ich vor dem 31.12.1957 geboren bin. Warum wird der Beitrag aber auch für meine Frau nicht anerkannt?

    #2
    Welche Informationen finden Sie in der Eingabehilfe zur Berücksichtigung dieser Beträge?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar

    Lädt...
    X