Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelunternehmer Krankenkasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelunternehmer Krankenkasse

    Hallo, guten Abend,

    ich habe eine Frage zur Erfassung der geleisteten Krankenkassenbeiträge. Ich bin Selbstständig und freiwillig gesetzlich versichert. Der elektronischen Übermittlung der Beiträge habe ich zugestimmt.
    Muss ich meine Beiträge trotz el. Übermittlung noch in der Steuersparerklärung erfassen?

    Die Maske für mögliche Eingaben "spricht" von Zeilennummern, ich denke, das ist auf eine Lohnsteuerabrechnung bezogen (die ich ja nicht bekomme), trage ich (wenn nötig) dort einfach die Beträge ein, die meine KK mir berechnet?

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße,
    Maurice

    #2
    Selbstverständlich müssen sie die KV-Beiträge noch wie vor eintragen. Bei Sonderausgaben -Sonstige Vorsorgeaufwendungen- werden sie fündig.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Kommentar

      Lädt...
      X