Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altdatenübernahme aus "SteuerSparErklärung 2016 plus" mit "SteuerSparErklärung 2017"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altdatenübernahme aus "SteuerSparErklärung 2016 plus" mit "SteuerSparErklärung 2017"

    Hallo,

    ich habe bislang die SteuerSparErklärung plus verwendet, benötige aber nur die Erfassung für abhängig Beschäftigte und Kapitalerträge. Kann ich mit der "SteuerSparErklärung 2017" meinen alten Steuerfall (*.EST2015), den ich mit der "SteuerSparErklärung 2016 plus" erstellt habe übernehmen?
    Vor ein paar Jahren war das nicht möglich.

    Und noch eine Frage:
    Auf der Hauptseite steht bei Plus-Version angegeben: "Gewinn Verlust aus Kapitalvermögen"
    Soll das bedeuten, dass mit der "SteuerSparErklärung 2017" in der Standardversion Gewinne und Verluste bei Aktiengeschäften nicht erfasst werden können? Oder bietet die Plus-Version nur Zugriff auf die Online-SteuerDatenbank?

    Besten Dank für Eure Hinweise
    Thomas

    #2
    - Übernahme möglich - aus EST2015 wird EST2016 - Handbuch, Seite 32
    - Einkünfte aus Kapitalvermögen in vollem Umfang erfassbar
    Zuletzt geändert von Staufer; 23.10.2017, 10:16.

    Kommentar


      #3
      Danke, dann werde ich dieses Jahr einmal die Standardversion ausprobieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X