Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo erfasse ich in der Steuersparerklärung 2017 ein Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo erfasse ich in der Steuersparerklärung 2017 ein Kind?

    Moin,

    ich habe bei meiner Steuersparerklärung, an der ich gerade sitze, die Daten des Vorjahres (2015) übernommen. Wir haben allerdings im Februar 2016 unser erstes Kind bekommen und ich kann partout nicht finden, wo ich dieses Kind eintragen kann, bzw. den Kinderfreibetrag usw. Kann mir bitte jemand helfen? LIegt es vielleicht daran, dass ich die Daten von 2015 übernommen habe?

    2. Frage: gibt man nirgends das Kindergeld an? Habe es hier ein paar Mal gelesen und frage mich, warum man das nicht angeben sollte...

    Wäre um 2 Antworten sehr dankbar!!! Viele Grüße

    #2
    Auf der linken Seite der ersten Eingabemaske erscheint in der oberen Hälfte Anlage Kind.
    Das Kindergeld wird nicht eingetragen, es wird angenommen, dass das Kindergeld gezahlt wurde.
    Die Günstigerprüfung ob Kindergeld oder Kinderfreibetrag besser ist, wird automatisch durchgeführt.

    Kommentar

    Lädt...
    X