Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordnerpfad "Steuertipps" mit Lizenz verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ordnerpfad "Steuertipps" mit Lizenz verschieben

    Hallo miteinander,

    wir sind neu im Forum aber nutzen das Programm schon recht lange.

    Heute haben wir wie jedes Jahr mal wieder die USB-Installation durchgeführt.
    Hat alles ohne Problem funktioniert, auch das Update auf die neueste Version.

    Der Steuertipps-Ordner mit der Lizenz wird dabei ja separat außerhalb des Programm-Ordners angelegt. Wir möchten jetzt aber das Programm und den Steuertipp-Ordner in einen eigenen Ordner ablegen. Naja, das geht natürlich, aber die Lizenz wird dann nicht mehr gefunden.

    Meine eigentliche Frage also:
    Wo im Programm kann ich den Link auf den Steuertipps-Ordner anpassen, so dass ich den hin verschieben kann wo ich will aber die Lizenz wieder gefunden wird?

    Beim Dokumente-Ordner geht das ja recht einfach.
    Beim Steuertipps-Ordner sind wir auch nach längerer Recherche bei Dr.Google nicht fündig geworden - oder haben Tomaten auf den Augen...

    Danke für Eure Hilfe schon jetzt.
    Gruß

    #2
    Der Steuertipps-Ordner ist immer im Root-Verzeichnis des Laufwerks abzulegen
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 07.09.2017, 19:36.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich selber finde die separate Ablage der Lizenz auch sehr unschön und habe folgende Lösung (Steuersparerklärung 2014).
      Da das Umbiegen von Pfaden zu Inkompatibilitäten führen kann, ist diese Lösung mit Vorsicht zu genießen.
      Ich selbst konnte keine Probleme feststellen.

      1) Öffnen der Datei "SSE2014Portable\App\Steuerprogramm\SSEKonf.var.in i"
      2) Ändern des Pfades zu z.B. COMMON_APPDATA=<BASEDIR>/../Lizenzordner_Steuertipps/Einstellungen

      Das heißt, der Ordner "Steuertipps" heißt bei mir jetzt "Lizenzordner_Steuertipps" und liegt in \SSE2014Portable\App\Lizenzordner_Steuertipps

      Es wäre sehr wünschenswert, wenn dies über das Programm selber konfiguriert werden kann.

      Beste Grüße
      J

      Kommentar


        #4
        Haben Sie schon mal ein Update nach der Änderung durchgeführt?
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Jung,
          ja habe ich und ich musste - wie erwartet - feststellen, dass es nicht funktioniert. Daher auch mein Hinweis.
          Also habe ich die Originaldatei wiederhergestellt und das Update erfolgreich durchgeführt. Danach wieder die modifizierte Datei eingesetzt und alles funktioniert wieder wie gewünscht.
          Im Jahre 2018 kann man schon erwarten, dass ein Update einer portablen Software Version an jedem Ort funktioniert - so wie man es von allen anderen Programmen kennt.

          Kommentar

          Lädt...
          X