Ungültige Signatur der Updatedateien (Fehlercode 7)

  • Hallo,

    beim Aktualisieren der Software SteuerSparErklärung 2017 Plus bekomme ich folgenden Fehler:

    Eine neue Programmversion ist verfügbar

    Updateinformation ermitteln...
    Updatedateien werden geladen...
    Überprüfen der Dateien ...

    Folgende Dateien sind fehlerhaft oder nicht vorhanden:
    Update.exe


    Ungültige Signatur der Updatedateien
    (Fehlercode: 7)
    Auf der folgenden Seite haben wir die häufigsten Ursachen und mögliche Abhilfen bei Problemen mit dem Online-Update zusammengefasst: Hilfeseite anzeigen

    MfG,
    Andreas

  • Hallo,

    ich habe dasselbe Problem: ich wollte die Steuererklärung per Elster verschicken, dann kam die Aufforderung zum Online-Update, das mit obiger Fehlermeldung abbricht.
    Ich benutzte Windows 7, habe die Updates auf dem neuesten Stand.

    Gruß
    Adriana

  • Hallo,

    ich habe habe exakt dasselbe Problem, als Grund vermute ich, dass der Virenscanner TrendMicro Office Scan auf meinem Rechner den Download der als fehlenden ausgewiesenen Datei Update.exe blockiert.

    Was nun?

    Gruß,
    Sebastian

  • Hallo Herr Jung,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, zu der ich aber noch eine Frage habe:

    Ich verstehe leider nicht, von was ich die aktuelle Testversion laden soll? Von der Steuersparerklärung? Das scheitert, wie beschrieben, an der Weigerung des TrendMicro Office Scan, die Datei Update.exe herunterladen zu dürfen.

    Gruß,
    Sebastian Nolte

  • Erstmal nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen ... und das alles auch noch am Wochenende, ich bin ehrlich beeindruckt!

    Sorry für die erneute Nachfrage: Warum soll ich (nochmal) eine Testversion der Steuersparerklärung für das Steuerjahr 2016 herunterladen und installieren, ich habe doch längst schon die kostenpflichtige Version installiert?! Das Problem ist bei einem Update dieser Software entstanden ... ich würde doch sicherlich beim Installieren der kostenlosen Test-Version auf dasselbe Problem stoßen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!