Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungültige Signatur der Updatedateien (Fehlercode 7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ungültige Signatur der Updatedateien (Fehlercode 7)

    Hallo,

    beim Aktualisieren der Software SteuerSparErklärung 2017 Plus bekomme ich folgenden Fehler:

    Eine neue Programmversion ist verfügbar

    Updateinformation ermitteln...
    Updatedateien werden geladen...
    Überprüfen der Dateien ...

    Folgende Dateien sind fehlerhaft oder nicht vorhanden:
    Update.exe


    Ungültige Signatur der Updatedateien
    (Fehlercode: 7)
    Auf der folgenden Seite haben wir die häufigsten Ursachen und mögliche Abhilfen bei Problemen mit dem Online-Update zusammengefasst: Hilfeseite anzeigen

    MfG,
    Andreas

    #2
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem: ich wollte die Steuererklärung per Elster verschicken, dann kam die Aufforderung zum Online-Update, das mit obiger Fehlermeldung abbricht.
    Ich benutzte Windows 7, habe die Updates auf dem neuesten Stand.

    Gruß
    Adriana

    Kommentar


      #3
      Haben Sie den Fehler aktuell also heute am 30.8 um 10:50?
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar


        #4
        Bei mir hat es jetzt funktioniert. Danke für das schnelle Update.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe habe exakt dasselbe Problem, als Grund vermute ich, dass der Virenscanner TrendMicro Office Scan auf meinem Rechner den Download der als fehlenden ausgewiesenen Datei Update.exe blockiert.

          Was nun?

          Gruß,
          Sebastian

          Kommentar


            #6
            Aktuelle Testversion laden und installieren oder Ausnahme im Virenscanner/Firewall definieren.
            Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
            Martin Jung

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Jung,

              vielen Dank für die schnelle Antwort, zu der ich aber noch eine Frage habe:

              Ich verstehe leider nicht, von was ich die aktuelle Testversion laden soll? Von der Steuersparerklärung? Das scheitert, wie beschrieben, an der Weigerung des TrendMicro Office Scan, die Datei Update.exe herunterladen zu dürfen.

              Gruß,
              Sebastian Nolte

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sebastian-Nolte Beitrag anzeigen
                Ich verstehe leider nicht, von was ich die aktuelle Testversion laden soll?

                https://www.steuertipps.de/steuererk...par-erklaerung

                Kommentar


                  #9
                  Erstmal nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen ... und das alles auch noch am Wochenende, ich bin ehrlich beeindruckt!

                  Sorry für die erneute Nachfrage: Warum soll ich (nochmal) eine Testversion der Steuersparerklärung für das Steuerjahr 2016 herunterladen und installieren, ich habe doch längst schon die kostenpflichtige Version installiert?! Das Problem ist bei einem Update dieser Software entstanden ... ich würde doch sicherlich beim Installieren der kostenlosen Test-Version auf dasselbe Problem stoßen, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe jetzt die Testversion installiert und den aktuellen Freischaltcode verwendet, das hat dann tatsächlich funktioniert!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X