Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten eines internationalen Umzuges und "steuerfreien Arbeitslohn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten eines internationalen Umzuges und "steuerfreien Arbeitslohn"

    Hallo -

    Ich bin US-Amerikaner, der mit Familie nach 4 jährigem Aufenthalt in Berlin nun wieder zu Hause ist. Ich arbeite an der Steuererklärung 2016, ein Jahr in dem wir nur 6 Monate in Deutschland verbrachten.

    Ich sehe nach Eingabe der (grossen!) Umzugskosten praktisch keine Änderung in der Erstattung und frage mich, ob ich einen Fehler machte.

    Die einzige Stelle, wo ich nach bestem Versuchen noch immer noch nicht im Klaren bin ist bei der Definition der Begriffe "Pauschbetrag" und wie dieser mit dem "steuerfreien Arbeitslohn":

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Steuertipps Bild copy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 38596

    Jede Hilfe wird begrüßt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ted in USA
Lädt...
X