Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländische Einkünfte als Arbeitnehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausländische Einkünfte als Arbeitnehmer

    Bis zum 31. März hatte Robert (deutscher Staatsbürger) in Österreich gewohnt und bei einer österreichischen Firma (nicht Tochter einer deutschen Firma) gearbeitet. Seit 1.4. wohnt und arbeitet er in Deutschland. Für die Zeit in Österreich liegt natürlich keine deutsche Lohnsteuerbescheinigung vor. Um in der Steuersparerklärung nichtselbständige Einkünfte einem Doppelbesteuerungsabkommen zuzuordnen, müssen diese auf Basis einer Lohnsteuerbescheinigung eingegeben werden (zumindest habe ich nichts anderes gefunden). Wie lässt sich das Problem lösen?

    Vielen Dank
    Uwe
Lädt...
X