Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haushaltshilfe durch die Rentenversicherung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haushaltshilfe durch die Rentenversicherung

    Hallo,

    ich werde aus den gefundenen Informationen leider nicht schlau und benötige daher Hilfe.

    Ich finde immer nur den Passus, dass Haushaltshilfe durch die Krankenkasse steuerfrei ist. Aber wie sieht es mit Haushaltshilfe durch die Rentenversicherung aus?

    Ich musste zu einer ambulanten Reha. Mein Mann musste unbezahlten Urlaub nehmen, um im Zuge der Haushaltshilfe unseren 1-jährigen Sohn zu betreuen. So wie bei Zahlungen durch die Krankenkasse habe ich also die Erstattung erhalten, da ich ja die Haushaltshilfe benötigte.

    Muss ich das nun angeben, weil Progressionsvorbehalt oder nicht?

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße
    Fin

    #2
    die RV schickt doch eine entsprechende Mitteilung darüber!

    Geht es um 2016 oder 2017?

    E.

    Kommentar

    Lädt...
    X