Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Versand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung beim Versand

Hallo,

bekomme beim Versenden der Steuererklärung folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Vorbereiten der Steuerfalldaten für Elster
    Fehler: Elster akzeptiert keinen Zeilenumbruch oder Tabulator: > "Adresse der Arbeitsstätte"Formular: >NWege zwischen
    Wohnung und erster Arbeitsstätte in (PLZ, Ort und Straße) Fehler: Transfer eines ELSTER-Datensatzes ist fehlgeschlagen.

Habe daraufhin den Eintrag (Weg zur ersten Arbeitsstätte) gelöscht und neu eingegeben ohne Zeilenumbruch und Tabulator -> Fehlermeldung bleibt//
    Eintrag erneut und diesmal zum testen mit einer veränderten Adresse eingegeben -> Fehlermeldung erscheint erneut und wieder mit der alten Adresse.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

festus

Haben Sie nur einen Weg zur Arbeit oder mehrere und haben Sie die Angaben zum Ziel neu erfasst oder aus der Vorschlagsliste ausgewählt? Welchen Eintrag haben Sie neu erfasst?

Wo ist der Eintrag "Weg zur ersten Arbeitsstätte"?
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 09.08.2017, 08:17.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Habe für die Steuererklärung 2017 die Vorgaben der Steuererklärung 2016 übernommen. Eine Vorschlagliste wo ich u.a. den "Weg zur Arbeit" auswählen könnte habe ich nicht gesehen, deshalb habe ich den Weg zur Arbeit neu erfasst für meine Frau. Habe jetzt den "Weg zur Arbeit" für meine Frau gelöscht und trotzdem kommt die obige Fehlermeldung. Der Eintrag befindet sich unter: Werbungskosten "Name meiner Frau" -> Weg zur Arbeit/Reisen/doppelter Haushalt -> Habe hier beide Varianten getestet also mit dem Tätigkeitsexperten bzw. über den Punkt "Werbungskosten direkt erfassen". Egal was ich ändere bzw. eingebe die Fehlermeldung erscheint immer mit exakt dem selben Wortlaut, als ob irgendwo noch ein zweiter Eintrag klemmt.
      Zuletzt geändert von festus; 08.08.2017, 23:09.

Kommentar

Haben Sie nur einen "Weg zur Arbeit" oder mehrere?
        Welchen Eintrag/welches Eingabefeld haben Sie neu erfasst?
        Wie haben Sie den Weg zur Arbeit für Ihre Frau gelöscht?
        Sind Sie überhaupt im Dialog "Weg zur Arbeit" also dort wo Sie den Weg zur Arbeit erfassen?
        Haben Sie keinen Weg zur Arbeit sondern nur Ihre Frau?

Wo ist der Eintrag/der Dialog "Weg zur ersten Arbeitsstätte"?
        Martin Jung

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WegZurArbeit.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 38318

Ja nur einen Weg zur Arbeit und nur meine Frau hat einen Weg zur Arbeit.
          Alles weiter siehe Screenshot.

Kommentar

Das ist nicht der Dialog für den Weg zur Arbeit oder sehen Sie da irgendwo eine Eingabemöglichkeit?!
            Zuletzt geändert von Martin Jung; 09.08.2017, 18:34.
            Martin Jung

Kommentar

Lieber Herr Jung, vielen Dank für Ihre Unterstützung!
              Um die Sache abzukürzen habe ich die Steuererklärung komplett neu erstellt, diesmal ging alles glatt ohne
              Fehlermeldung.

PS: Wenn Sie sich den Screenshot genauer ansehen gibt es dort eine Schaltfläche "Weg zur Arbeit" Mit recht
              hoher Wahrscheinlichkeit werde ich diese Schaltfläche geklickt haben.....

Kommentar

Lädt...
              X