Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellungerklärung mit fehlender Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feststellungerklärung mit fehlender Steuernummer

    Hallo,
    bei der Feststelungserklärung zu einer Erbengemeinschaft hat ein Beteiligter eine Identifikations- aber keine Steuernummer.
    Dadurch ist der Versand nicht möglich (im letzten Jahr hatte ich die Daten nochmlas in Elster eingetragen (Papierform ist nicht mehr zulässig) und das zuständige FA weggelassen. Ich frage mich dann schon, warum ich Geld für die Steuersparerklärung ausgegeben habe (dummerweise für 2 Jahre)).

    In einem ältern Forenbeitrag stand man solle die Steuernummer der Gemeinschaft eintragen. Ist das die korrekte Vorgehensweise, auch wenn das Mitglied in einem anderen Bundesland wohnt?

    Wenn das die richtige Vorgehensweise ist, warum kommt das dann nicht als Hinweis bei der Meldung zur fehlenden Steuernummer oder noch besser eine Schaltfläche "Steuernummer und FA der Gemeinschaft übernehmen"?

    Viele Grüße
    Uwe
Lädt...
X