Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten abholen endet mit Hinweis 0 Elemente gefunden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bescheiddaten abholen endet mit Hinweis 0 Elemente gefunden

Es gibt eine Fehlerquelle, die verhindert, dass Bescheiddaten abgerufen werden können.

Dies ist der Fall wenn Sie nach dem Versand und Abgabe Ihrer Erklärung erneut einen Versand durchführen und damit die Sicherheitsschlüssel überschreiben. Damit steht kein passender Schlüssel für die Abholung mehr zur Verfügung und die Bescheiddaten-Abholung schlägt fehl.

Wenn Sie keine weitere Kopie Ihrer Steuerfalldatei haben, ist eine Abholung per ELSTER dann nicht mehr möglich.

In der Regel macht der erneute Versand keinen Sinn, wenn die Erklärung bereits in Bearbeitung ist.
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 27.10.2017, 10:26.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Hallo, ich habe solche Probleme. Wie kann ich es beheben und meinen Status überprüfen?

Kommentar

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, wenn die Bescheidabholung mal nicht klappt. Nächstes mal geht s wieder. Die Meldung kommt übrigens auch dann, wenn der Bescheid von der Berechnungsstelle noch nicht gerechnet wurde. Außerdem ist dieser Elster Bescheid immer noch fehlerhaft.

Das Maß aller Dinge ist immer noch der amtliche Papier Bescheid und nur auf den kommt es an.
      Zuletzt geändert von Adi; 21.06.2017, 11:15.

Kommentar

Ich habe meine Form am 5. Mai eingereicht, und so fühle ich mich nervös. Glaubt jemand, dass es besser sein wird, das neue Formular über die Elster-Website selbst zu schicken, oder sollte ich sitzen und warten?

Kommentar

Die Bearbeitungszeiten der Finanzämter hat nichts mit Elster zu tun. Die Bearbeitungszeit, z.B. im Raum Karlsruhe beträgt zur z.Z. ca. 70-80 Tage. Meine Erklärung wurde am 08.05. mit dem Elstermodul der SteuerSparerklärung versandt, also ich rechne mit Bescheid Eingang Mitte Juli bis Ende Juli.
          Zuletzt geändert von Adi; 21.06.2017, 13:25.

Kommentar

Prüfen und ggf. beheben können Sie es nur, indem Sie überlegen, ob Sie mehrfach versandt haben und ob Sie ggf. noch eine Kopie Ihrer Steuerfalldatei haben, die den Stand nach dem ersten Versand enthält.
            Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
            Martin Jung

Kommentar

Lädt...
            X