Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenimport im QIF funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenimport im QIF funktioniert nicht mehr

    Bei der Gewinnerfassung importiere ich meine Ein-/Ausgaben über eine QIF-Datei. In dieser sind die Ausgaben sinnvollerweise mit negativen beträgen aufgeführt. Ab SSE 2017 werden die negativen Beträge auch negativ ins Programm übernommen. Eine negative Ausgabe ist eine Einnahme. Das treibt meine Umsatzsteuerzahlungen in die Höhe anstatt diese zu vermindern. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu konfigurieren?

    #2
    Aktuell müssten Sie die Vorzeichen zuvor in der Importdatei löschen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Leider kann ich zu dem Thema nicht viel Neues bieten, nur das ich mich auch darüber wundere. Ich importiere meine Bank-Buchungen über eine csv-Datei. Bei den vorhergehenden Versionen wurde ein negatives Vorzeichen entfernt. Nun wird es 1:1 übernommen.
      Etwas ärgere ich mich schon, da ich nun 3 Voranmeldungen korrigieren muss..
      Können Sie ein negatives Vorzeichen wieder beim Datenimport entfernen?

      Kommentar

      Lädt...
      X