Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnermittlung / Übersicht Vorsteuer aus Betriebsausgaben - Bug oder Feature?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinnermittlung / Übersicht Vorsteuer aus Betriebsausgaben - Bug oder Feature?

    Hallo,

    ich wundere mich gerade etwas bei der Bearbeitung der Gewinnermittlung:

    In der Ansicht "Übersicht Vorsteuer aus Betriebsausgaben" bekomme ich unter "- Telefon-, Fax- und Internetkosten" den Wert 0,00 angezeigt. Wenn ich daneben auf den Pfeil-Button klicke, sehe ich dagegen die von mir eingegebenen Daten. Die angegebenen Kosten sind dort auch wirklich von 0 abweichend.

    Ist das ein Bug oder ein Verständnisproblem meinerseits.

    Zur weiteren Info: Die Daten wurden vom letztjährigen Steuerfall importiert und angepasst.

    MfG,
    D. Weidner
    Zuletzt geändert von noxyz; 02.04.2017, 20:35. Grund: Wurde doch bereits editiert

    #2
    Vielleicht fehlt ein Buchungsdatum...

    Kommentar


      #3
      Ich sehe nicht dass was fehlt. Es wird unter "1. Abrechnung: Gebühren" der Durchschnittsbetrag aus den ersten drei Monaten ermittelt. Es werden 12 Monate berücksichtigt. Der Ergebniswert wird korrekt berechnet.

      Kommentar


        #4
        In meiner Gewinnermittlung steht rechts bei "Abrechnung Gebühren" unter Eingabehilfe: Bei der Pauschalmethode ist kein Vorsteuerabzug möglich. Steht das bei Ihnen nicht ?
        Zuletzt geändert von Adi; 03.04.2017, 07:51.

        Kommentar


          #5
          Wie Adi schon geschrieben hat, bitte die Eingabehilfe beachten mit den Hinweisen zur Vorgehensweise.
          Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
          Martin Jung

          Kommentar


            #6
            Aaah, ja, verstehe.
            Vielen Dank für die Hinweise.
            Bin ein Steuer-Laie und irre einmal im Jahr im deutschen Steuer-Dschungel rum.
            Zum Glück gibt es ihre Software die einen dabei an der Hand nimmt. Hatte in diesem Fall aber wohl Tomaten auf den Augen.
            Ist jedenfalls kein Bug.
            Vielen Dank nochmal.

            Kommentar


              #7
              Ich sehe auch nicht, dass etwas fehlt)
              MFG

              Kommentar

              Lädt...
              X