Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Steuernummer falsch - FA Recklinghausen 340

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Steuernummer falsch - FA Recklinghausen 340

Hallo zusammen,
    ich erhalte im Versand meiner Steuererklärung für 2016 mit der SteuerSparErklärung 2017 mit Elster immer wieder den Hinweis, dass meine Steuernummer falsch ist und nicht zu meiner FA Recklinghausen Nummer 340 passt. Meine Steuernummer beginnt mit 340/xxxx/xxxx und wurde aus dem Vorjahr übernommen. Ich habe keine neue Steuernummer erhalten, auch ist laut Homepage des FA Recklinghausen die Nummer 340 korrekt. Ich habe zudem die Steuernummer überschrieben falls irrtümlich Leerzeichen hinterlegt waren. Ohne die Steuernummer kann ich meine Steuererklärung über Elster nicht versenden. Ich nutze die Installation per Stick an meinem Laptop. Woran kann das liegen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Lieben Dank, Jochen Bartz

Textkorrektur

Zur Not könnten Sie ja die St.erklärung per ELSTER übersenden, wenn Sie anklicken:"Das FA hat mir noch keine Steuernummer mitgeteilt."
    Über Ihre Id-Nummer findet das FA Sie und Ihre Steuerakte auf jeden Fall...

Kommentar

Senden Sie einen Auszug aus Ihrem Bescheid mit der Steuernummer und eine Abbildung Ihrer im Programm erfassten Steuernummer an unseren Support.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Hallo,
        gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
        Ich habe das gleiche Problem:beim Versuch meine Steuererklärung via Steuersparerklärung2017 zu versenden kommt die Fehlermeldung Steuernummer oder Finanzamt falsch, ob wohl beides von letzten Jahr übernommen wurde.

Kommentar

https://www.steuertipps.de/forum/thr...ng-und-Versand
          Martin Jung

Kommentar

Das hilft mir nicht weiter! Ich arbeite mit Windows 10 und bekomme die gleiche Fehlermeldung nach Eingabe der korrekten Steuernummer. Wenn ich angebe, noch keine Nummer zu haben, kommt eine andere Fehlermeldung, sobald ich den Versand via Elster starten möchte:

Ihre Daten wurden nicht versendet!

Keine Beschreibung zu Fehler Nr. 610001042 gefunden
            Zuletzt geändert von meier-steindeich; 31.08.2017, 21:23.

Kommentar

Das deutet nun darauf hin, dass Sie trotz Windows 10 eine Version haben, die das notwendige Sicherheitsmodul nicht beinhaltet oder das Programm fehlerhaft installiert ist.

Gibt es in diesem Ordner C:\ProgramData\AAV\SSE\22\Log eine AppErrors.log ggf. mit Hinweisen?
              Zuletzt geändert von Martin Jung; 01.09.2017, 12:41.
              Martin Jung

Kommentar

Lädt...
              X