VaSt-Abrufservice funktioniert nicht

  • Ich habe ein Elster-Konto und dort die Berechtigung zum Belegabruf bestätigt.
    Beim Belegabruf erhalte ich folgende Meldung:
    "Für diese Identifikationsnummer wurden keine Rechte für den Abruf beantragt."
    Beim Aufruf der Schaltfläche "VaSt-Abrufservice einrichten" habe ich keine Möglichkeit, den persönlichen Freischaltcode einzugeben.
    Über die Schaltfläche "Freischaltung jetzt beantrage" erhalte ich die Meldung:
    "Die Antragsprüfung ist fehlgeschlagen. Es besteht bereits eine Berechtigung mit der gleichen Gültigkeitsdauer."
    Da ich an dieser Stelle nicht mehr weiterkomme, bitte ich um technische Unterstützung.
    Vielen Dank dafür

  • Mit dem aktuellen Update (wurde mir heute angeboten) hat alles perfekt funktioniert. Für mich (mit Elster-Konto) war der VaSt-Abrufservice bereits freigeschaltet und für meine Gattin (ohne eigenem Elster-Konto) konnte der auf Papier zugesandte Freischaltcode eingetragen werden. Die Belege konnten problemlos abgerufen werden. Danke für die schnelle programmtechnische Korrektur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!