automatische Aktien Depot Übernahme

  • Hallo,

    möchte mal fragen ob es die Möglichkeit, zur einer autom. Aktien Depot Übernahme, gibt. Hatte so etwas beim installieren, glaube ich, deaktiviert.

    MfG Marionx

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Ich weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin. Aber irgend wie ............. na ja egal. Nun weiß ich aber auch nicht ob ich hier im richtigen thread bin. Falls nicht, entschuldige ich mich schon mal.
    Könnte mir jemand bei meinem Thema behilflich sein? Ich weiß nicht unter welchen Reiter ich Aktien Depot finde bzw was ich dann dort eintragen müsste. Nur das Depot Konto oder einen Betrag oder wie das Konto heißt? Ich habe ein Aktien Depot mit relativ hohen Betrag überschrieben bekommen. Das, denke ich, muss man doch auch irgend wie aufführen in der Steuererklärung. Habe so was sonst nie besessen darum meine laienhaften Fragen.

    Bin dankbar über jegliche Hilfe

    LG Marionx

  • Für die Steuererklärung sind in Ihrem Fall Einkünfte aus Kapitalvermögen als eine der Einkunftsarten relevant.

    Dazu bekommen Sie von Ihrer Bank jährlich eine Bescheinigung über die Kapitalerträge und die einbehaltenen Steuern und den Soli, die sie 1 zu 1 in Ihrer SteuerSparErklärung unter dem entsprechenden Dialog bzw. den Nummern eintragen.

    Die eigentlichen Depotbewegungen sind nicht bedeutsam. Es kommt im Grunde nur auf den Ertrag an.

    Nutzen Sie den Roten Faden.

    In wieweit bei der Übertragung zum Beispiel Schenkungssteuer eine Rolle spielt, kann mangels näherer Informationen nicht bewertet werden.

    Staufer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!