Papierlose Steuererklärung 2017?

  • Hallo zusammen!

    Meine Lohnsteuerbescheinigung 2016 habe ich heute bekommen und meine Steuererklärung für 2016 heute per Elster Basis abgeschickt.
    Da unsere Kleine in die Schule geht, gibt es keine Belege mehr, die wir einreichen könnten.

    Reicht dann die papierlose Übermittlung, oder muss ich wirklich den Kram, den ich übermittelt habe (größtenteils Daten, die dem Finanzamt schon vorliegen...) nochmal ausdrucken und in Papierform dort einwerfen?

    Oder kann ich mich nun zurücklehnen und auf ein paar Euro Rückzahlung hoffen, die zumindest die Kosten für die Steuertipps-Software leicht übersteigen werden?

    Danke Euch im Voraus!

    Beste Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!