Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Steurnummern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Steurnummern

    Guten Tag,

    eine Frage:

    ich habe eine Steuernummer als Lichttechniker beim Film und eine als Heilpraktiker.
    Beides sind freie Berufe und nicht umsatzsteuerpflichtig.
    Ich möchte zu jeder Steuernummer eine EÜR machen und in die Steuererklärung einfügen.
    Geht das bei der Steuer-Spar-Erklärung?
    Ich habe es bis jetzt nur geschafft eine EÜR einzufügen.
    Oder muss ich die zweite in die erste einfügen und einen Kommentar an das FA schreiben?
    Falls jemand etwas dazu weiss... vielen Dank.

    #2
    Bei dem Reiter "Gewerbebetrieb erfassen", steht unten: weiteren Betrieb erfassen. Ich habs mal probiert. Man kann dann weitere Betriebe anlegen und anschließend importieren.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Wenn ich mich hier als SSE-Tester mal einklinken darf:
      Ich bin Freiberufler (Katalogberuf, kein Gewerbe) und habe zwei Steuernummern, eine für die EkSt und eine andere für die Umsatzsteuererklärungen. Wie ist das zu handhaben in der SteuerSparErklärung?

      VG
      FREE-Lancer

      Kommentar


        #4
        Die Steuernummer für die Einkommen- Steuerklärung tragen sie in der SteuerSparerklärung unter "Steuer Erklärung 2016" ein, die Umsatzsteuernummer tragen Sie in die Gewinnermittung 2016 ein.

        Kommentar

        Lädt...
        X