Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Mietwohung in Spanien in SteuerSparerklärung erfassen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Mietwohung in Spanien in SteuerSparerklärung erfassen

    Hallo,

    ich habe eine Ferienwohnung in Spanien gekauft die ich ausschließlich vermiete (also keine Eigennutzung nach dt. Steuerrecht).

    Wie kann ich nun die Kosten/Erlöse in der SteuerSparErklärung erfassen?

    Ich würde eine automatische Berechnung der Abschreibung auf die Wohnung erwarten. Dazu noch die automatische AFA für Küche, Waschmaschine & Möbel.

    Wo mache das am besten? Mit einer Gewinnermittlung?

    (Die Gewinnermittlung habe ich versucht, scheitere aber an der Erfassung der Wohnung. Es sei denn ich rechne die AFA selber aus und trage den Betrag einfach ein. )

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Gruss Boris
    Zuletzt geändert von bbi; 28.11.2017, 20:50.
Lädt...
X