Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Steuererklärung und KM Eintragung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Steuererklärung und KM Eintragung

    Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich Km Eintragung in die Steuererklärung!
    Kurz über meine Situation. Ich arbeite Teilzeit und habe nebenbei noch einen Lieferservice und erwirtschafte noch zusätzlich ca. 1000€ im Monat. Ich fahre morgens zur Abpackstelle, lade meine Brötchen auf und fahre danach meine Tour. Nach der Tour bringe ich leere Kisten wieder in die Abpackstelle und danach fahre ich anschließend nach Hause. Manchmal muss ich aber noch nach Luxemburg Tanken fahren (weil ich in Grenznahe wohne).

    Meine Frage ist: Darf ich die Kilometer die ich bis zur Tankstelle und wieder zurück fahre in die Steuererklärung mitaufnehmen???

    #2
    Also sie haben Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit und Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Wo möchten Sie die Kilometer eintragen ?

    Kommentar


      #3
      Da ich den einen Gewerbebetrieb der Ehefrau betreue, habe ich mir eine Steuerhilfe eines anerkannten und renommierten Verlags gekauft.
      Darin ist zu lesen:
      Was sind betriebliche Fahrten ?
      Auszugsweise
      Fahrten zum Kunden, Lieferanten oder Geschäftsfreunde
      Fahrten zwischen Wohnung und Betrieb
      Fahrten zum Finanzamt, zum Steuerberater oder Rechtsanwalt
      Fahrten zur Hausbank oder zur Post
      Fahrten zur Tankstelle oder zur Kfz-Werkstatt.

      Kommentar


        #4
        in die Steuererklärung im Zusammenhang mit meiner Selbständigen Tätigkeit
        Zuletzt geändert von DennyD; 02.08.2017, 20:11.

        Kommentar


          #5
          Super, vielen dank dafür. Genau das habe ich gesucht.

          Kommentar

          Lädt...
          X