Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster altes Verfahren ohne elektr. Unterschrift - Kein Druck komprimierte Steuererkl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster altes Verfahren ohne elektr. Unterschrift - Kein Druck komprimierte Steuererkl

    Hallo in die Runde!

    Ich habe meine Steuererklärung wie gewohnt erstellt. Das ist nach dem ELSTER Verfahren ohne elektron. Unterschrift.
    Nach dem Versand besteht nun aber im Druckdialog NICHT die Möglichkeit die komprimierte Steuererklärung zu drucken. Ich habe daraufhin nur das Anschreiben (mit Identifikationsnummer) und die Belegdokumente gedruckt und an das Finanzamt gesendet.

    Das FA fragt nun aber konkret nach der komprimierten Steuererklärung. Offensichtlich ist die Identifikationsnummer mit meiner Un terschrift auf dem Anschreiben nicht aussreichend um meinen elektronisch versendeten Daten (logischer Weise mit der gleiche ID) zu legitimieren.

    Wie kann ich in der aktuellen Programmversion 22.28 die komprimierte Steuererklärung drucken?

    Viele Grüße
    Bodo Biker

    #2
    Hi!

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich in der in der falschen Rubrik gepostet habe. Mein Fehler tritt in der Version SteuerSparErklärung 2016 (21.x) Win/Mac auf. Sorry!

    @ Admin: Bitte Thema dorthin verschieben.

    Es gibt in der Rubrik V21.x ein ähnliches Thema: https://www.steuertipps.de/forum/thr...Erklaerung-PDF

    Es werden darin nach meiner Einschätzung aber verschiedene Probleme vermischt.

    In meinem Fall werden im Druckdialog die Seiten der komprimierten Steuererklärung gar nicht zum Druck angeboten. Damit ist weder PDF noch klassischer Druck möglich.

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Problem ist gelöst. Ursache war vor dem PC.

      Bodo Biker

      Kommentar

      Lädt...
      X