Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerklassenwechsel wird bei Erstattung berücksichtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerklassenwechsel wird bei Erstattung berücksichtigt?

    Hallo,

    wir haben zum November 2016 einen Lohnsteuerklassenwechsel durchgeführt. Von 3/5 zu 5/3. Als letzte Lohnsteuerklasse müssen wir ja jetzt 5/3 angeben. Inwiefern verfälscht das das Ergebnis bei der Ermittlung der Erstattung? Der Erstattungsbetrag erscheint mir sehr hoch.

    Danke und lieben Gruß
    Fred

    #2
    Mal abgesehen von IV/IV mit Faktor zahlen Eheleute, egal welche Steuerklassenwahl getroffen wurde, immer Zuviel oder Zuwenig Lohnsteuer. Abgerechnet wird nach der Splittingtabelle, oder bei Einzelveranlagung nach der Grundtabelle, da spielen Steuerklassen keine Rolle. Wenn Sie die Daten richtig eingetippt haben, wird's schon stimmen.

    Kommentar


      #3
      Beachten Sie bitte die Eingabehilfe.
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

      Kommentar

      Lädt...
      X