Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Version für Selbstständige (wo Einnahmen aus nicht selbstständiger Tätigkeit angeben)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Version für Selbstständige (wo Einnahmen aus nicht selbstständiger Tätigkeit angeben)

Hallo,

ich nutze die Version für Selbstständige. Ich kann natürlich alles zu meinem Gewerbe eintragen, alles wunderbar.
    Aber wo bitte gebe ich Daten aus NICHT selbstständiger Tätigkeit (also Angestellter, Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung) ein??
    Muss ich hierfür noch eine andere Version kaufen und die beiden dann miteinander Verbinden??!

Wenn ich das Start-Center aufrufe, erscheint bei meiner SSE "Steuererklärung 2016" Ist das bei Ihnen anders ? Da machen Sie dann Ihre Angaben zur "Nicht-Selbständigen Tätigkeit"

Kommentar

Die SSE für Selbstständige enthält selbstverständlich auch eine Einkommensteuererklärung.

Auch als Selbstständiger müssen Sie neben der EÜR eine Einkommensteuererklärung abgeben, in die Sie das Ergebnis der Gewinnermittlung importieren/eintragen. In dieser Einkommensteuererklärung gibt es den Dialog Nichtselbstständige Einkünfte.

Mit nur der Gewinnermittlung kommen Sie ja nicht aus.

Kommentar

Lädt...
      X