Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplatzkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parkplatzkosten

    Würde gerne die Kosten für einen angemieteten Parkplatz absetzen.

    Bin als Techniker im Außendienst tätig und habe ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Nun bin ich umgezogen und habe für dieses Fahrzeug einen Stellplatz anmieten müssen, da es an meinem neuen Wohnort keine Möglichkeit gibt für längere Zeit zu parken. Parken ist begrenzt auf eine Stunde mit Parkscheibe.
    Nun würde ich diese Kosten gerne als Werbungskosten absetzen, finde aber dafür keine Eingabemöglichkeit und keine Eingabehilfe.
    Mein AG erstattet mir diese Kosten nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Kosten abzusetzen? Wenn ja, wo und wie?

    #2
    Da mir keiner helfen konnte, bin ich folgendermaßen vorgegangen.

    Unter Werbungskosten/Sonstige Fahrkosten/Art der Aufwendung Parkgebühr und den Jahresbetrag eingetragen.
    Wurde von meinem Finanzamt so akzeptiert und bei der Berechnung berücksichtigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X