Welches Finanzamt?

  • Hallo,

    ich bin dieses Jahr nach RLP umgezogen und habe vorher in NRW gelebt. Ich bin davon ausgegangen ich müsse die Steuererklärung von 2015 dann am neuen Wohnort in RLP einreichen.
    Wenn ich aber alle Belege ausdrucke steht auf dem Anschreiben NRW als Finanzamt.
    Ich bin verwirrt.

  • Die Steuererklärung an das zuständige Finanzamt in RLP senden. Wende dich an das Finanzamt wegen einer Steuernummer. Gib dabei den bisherigen Wohnort und die bisherige Steuernummer an. An das bisherige Finanzamt senden, wäre auch kein Beinbruch. Die prüfen den Sachverhalt und geben die Erklärung an das neue Finanzamt weiter. Gruß

  • So lange Sie in der SSE unter persönlichen Daten immer noch die alte Steuernummer erfasst haben, ist ein Anschreiben mit der Adresse des alten FA folgerichtig.

    Sie können beim Erfassen des neuen, örtlich zuständigen FA angeben, dass Sie von dort noch keine Steuernummer zugeteilt bekommen haben.

    Staufer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!