Fehler 97 bei Versionsprüfung

  • Hallo lieber Support, ich kann meine USt.-Voranmeldung leider nicht versenden, da der Update-Vorgang (der vor dem versenden ja gefordert wird) einen Fehler generiert... :(

    SSE Version 21.36
    Start-Center Build-21150
    SSE für Selbständige Mac-Version

    Der Fehler lautet

    Fehler bei der Versionsprüfung (97)
    Die Versionsprüfung läuft noch, es gibt noch keine Antwort vom Updateserver.
    Bitte prüfen sie die Internetverbindung und die Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware (z.B. Firewall).

    Die Internetverbindung/Firewall etc. ist definitiv nicht das Problem, wenn ich die SSE 2015 lade, funktioniert der Updateprozess problemlos, nur die SSE2016 gibt die Fehlermeldung zurück. Die Internetverbindung/Sicherheitseinstellungen ist NICHT das Problem.

    Vielen lieben Dank für Hilfe und viele Grüße

    mytwingo

  • Zur Ergänzung: wenn ich die Voranmeldung versenden will, meldet SSE den Fehler "Online Update, es wird bereits eine Versionsprüfung/Update durchgeführt". Das Programm scheint also irgendwie im Updateprozess festzuhängen...? Was tun? Die Voranmeldung sollte eigentlich vorgestern raus :(

  • Beenden Sie den Online-Update-Task im Taskmanager. Prüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware. Eine funktionierende Version 2015 hat keinerlei Aussagekraft für die Version 2016.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!