Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellungserklärung für Land-und Forstwirtschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feststellungserklärung für Land-und Forstwirtschaft

    Bei der Feststellungserklärung für Land-und Forstwirtschaft ist bei den allg. Angaben als Rechtsform "Einzelunternehmer", als Zusatzangaben zur Rechtsform "Land-oder Forstwirt" auszuwählen. Bei den Möglichkeiten unter Einkünfte stehen allerdings nur "Gewerbebetrieb/Selbst. Tätigkeit" und "Kapitalerträge" zur Auswahl. Hier fehlt die Möglichkeit für eine Befüllung der Anlage "L" "Einkünfte aus Land-und Forstwirtschaft". Der Dialog zur Befüllung ist bereits in der Methode Steuererklärung enthalten, eine Einbindung in die Feststellungserklärung sollte kein großer Aufwand sein.

    Jetzt muß man sich derart behelfen, daß nur der Feststellungserklärungsmantelbogen seperat von der Anlage "L" gedruckt wird. Vor dem Versand zu FA allerdings muß dann die Anlage "L" händisch in Steuernummer (weil andere Steuernummer und Finanzamt für die Feststellungserklärung) und Anlagetyp geändert werden.

    Grüße

    q076256

    Könnte bitte jemand von den Steuertipps einen Komentar dazu abgeben. Ist die Feststellung richtig, oder habe ich die entsprechende Funktion nur übersehen ?

    Gruß

    q076256
    Zuletzt geändert von q076256; 29.06.2016, 17:51. Grund: Bitte um Stellungnahme
Lädt...
X