Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei der Plausibilitätsprüfung

Program: Einkommensteuer 2015 Steuer-Software [21.36]

Beim Versuch die Erklärung per Elster zu verschicken erhalte ich den Fehler wie er dem angehängten Bild zu entnehmen ist.

Ich habe keine Ahnung wie ich ihn beheben kann. Wo ist Anlage N? Welcher Dialog auf welcher Seite?

Danke!
    Angehängte Dateien

Bitte, bitte schauen Sie in den Steuerprüfer. Erhalten Sie keine Hinweise zu diesem Fehler?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Nein, der Steuerprüfer war happy. Ich habe das Problem aber lösen können.

Bei der Datenübernahme von Elster trägt dieser unter Umständen eine Steuerklasse
      ein die nicht mit meiner tatsächlichen übereinstimmen. Diese muss man dann manuell
      korrigieren.

Kommentar

Welche Steuerklasse stand denn dort. Probleme gibt es mit einer einzelnen Steuerklasse 6 und dann gibt der Prüfer einen Hinweis den Sie befolgen müssen.
        Zuletzt geändert von Martin Jung; 07.06.2016, 06:01.
        Martin Jung

Kommentar

Fehler bei der Plausibilitätsprüfung, Beamtin mit kleinem Lehrauftrag

Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
          Welche Steuerklasse stand denn dort. Probleme gibt es mit einer einzelnen Steuerklasse 6 und dann gibt der Prüfer einen Hinweis.
          Das Problem habe ich auch, da meine Frau als Grundschullehrerin keinen vollen Lehrauftrag hat und daher die Klasse 6 angezogen wurde. Steht mir deswegen ein ELSTER Versand nicht zur Verfügung?

Grüße

Kommentar

Wie schon geschrieben, der Prüfer gibt Ihnen einen Hinweis, wie zu verfahren ist. Beachten Sie die Hinweise!
            Martin Jung

Kommentar

Hallo!
              Beim Versuch die Steuererklärung zu versenden, werden bei mir folgende Fehler angezeigt:

Ihre Daten wurden nicht versendet!

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

Das Feld '$0204401/1.1$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.
              Feld: 0204401
              Das Feld '$0204401/1.8$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.
              Das Feld '$0204401/1.9$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.
              Das Feld '$0204401/2.4$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.
              Das Feld '$0204001/2.1$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.
              Feld: 0204001
              Das Feld '$0203501/1.1$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.
              Feld: 0203501
              Das Feld '$0203501/2.1$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.
              Feld: 0203501

Kann man die Fehler / ungültige Zeichen, welche offensichtlich durch den PDF-Import aus der Steuererklärung aus dem Vorjahr (ELSTER) entstanden sind, eingrenzen?

Vielen Dank für die Bemühungen!

Gruß
              A.

Kommentar

Sie werden Text aus einer anderen Anwendung kopiert haben, hier vermutlich bei den Beiträgen zu den Berufsverbänden bzw. Weg zur Arbeit, der unsichtbare Sonderzeichen enthält.
                Zuletzt geändert von Martin Jung; 05.07.2016, 10:52.
                Martin Jung

Kommentar

Hallo!

Erstmals vielen Dank für die schnelle Beantwortung - nachdem die Einträge "Weg zur Arbeit" und "Berufsverbände" komplett gelöscht und händisch eingetragen wurden, erscheinen noch folgende Fehlermeldungen:

Das Feld '$0204401/1.1$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen. Feld: 0204401
                  Das Feld '$0204401/1.8$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen. Feld: 0204401
                  Das Feld '$0204401/1.9$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen. Feld: 0204401
                  Das Feld '$0204401/2.4$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen. Feld: 0204401
                  Das Feld '$0205405/2.1$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen. Feld: 0205405

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!!!

Gruß

Andi A.

Kommentar

Jetzt sind es Bewerbungskosten und Arbeitsmittel
                    Martin Jung

Kommentar

Danke

Vielen Dank für die stets schnell und kompetente Unterstützung/Hilfe.
                      Unsere Einkommensteuererklärung konnte nun versendet werden.

Kommentar

Hallo Herr Jung,
                        Hallo Forumsmitglieder,

ich werde meine Frage mal in diesen Thread einfügen, da mein Problem ähnlich ist.
                        Bei mir scheitert die Übermittlung mit SteuerSparErklärung 2016 (für MAC) an folgender Fehlermeldung: Das Feld '$0204001/2.1$' enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.
                        Feld: 0204001
                        Wie kann ich dieses Feld aufspüren? Gibt es evtl. eine Übersicht über die Benennung der einzelnen Felder in der Anwendung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Luca

Kommentar

Lädt...
                        X