Vorsteuer/Telefonkosten nicht berücksichtigt

  • Hallo zusammen,
    bei der Quartal Umsatzsteuervoranmeldung ist mir aufgefallen, dass die Vorsteuer der Telefonkosten nicht in Abzug gebracht wird. Im Dialogfeld "Telefon/Fax/Internet" selber ist sie vom Betrag richtig gelistet. Die Prozentwerte der abzugfähigen Kosten stehen auf 100%. Aufgefallen ist es mir bei händischer Nachrechnung sämtlicher Vorsteuer-Posten.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Volker


    Sorry falls sich schon einer Gedanken dazu gemacht hat, es war meine eigene Dummheit. Hatte die Rechnungen erfasst, bei der Bezeichnung jeweils den Monat( Januar, Februar, März) angegeben und wohl auf Grund dessen vergessen das eigentliche Datum der Rechnung einzupflegen. Die Hotline hat mich drauf gebracht. Vielen Dank dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!