Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unternehmensbezeichnung wird nicht in EÜR übernommen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unternehmensbezeichnung wird nicht in EÜR übernommen.

Lt. Programmvorgabe soll das eingetragen werden, was als Haupttätigkeit ausgeübt wird. Es handelt sich um einen Handel, aber Handel wird nicht in den Vordruck übernommen. Warum nicht? Muss etwas anderes rein?

Können Sie nicht bei > Allgemeine Angaben zum Unternehmen > Art des Unternehmens > "Handel" eintragen?

Rechtsform: "Einzelunternehmen" zum Beispiel.

Kommentar

Wo haben Sie die Unternehmerbezeichnung im Programm erfasst?
      Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
      Martin Jung

Kommentar

Zitat von Martin Jung Beitrag anzeigen
        Wo haben Sie die Unternehmerbezeichnung im Programm erfasst?
        In der Gewinnerfassung 2015 im Programm von 2015.
        Bei der Übernahme in die Steuererklärung 2015 im Programm 2016 wurde Handel zwar übernommen, in der EÜR bleibt aber das Feld leer und per Elster kann die EÜR nicht versandt werden.

Kommentar

Eintragen kann ich das schon, aber beim Ausdruck EÜR bleibt dieses Feld leer. Das Programm weist einen Fehler auf und EÜR kann per Elster nicht versandt werden.

Kommentar

Merkwürdig. Arbeite ebenfalls mit dem Programm. Bei "Art des Unternehmens" trage ich Raumaustatter ein, bei Rechtsform steht bei mir Einzelunternehmer. Beides wird in die EÜR übertragen. Hilf Ihnen allerdings jetzt nicht weiter.

Kommentar

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
              Merkwürdig. Arbeite ebenfalls mit dem Programm. Bei "Art des Unternehmens" trage ich Raumaustatter ein, bei Rechtsform steht bei mir Einzelunternehmer. Beides wird in die EÜR übertragen. Hilf Ihnen allerdings jetzt nicht weiter.
              Leider nicht, ich habe mehrere Varianten versucht (Handel, Handel Mittelalterbedarf usw.) diese Eingabe wird nicht in die EÜR übernommen. Aber trotzdem, vielen Dank.

Kommentar

Schicken Sie dem Support eine Datei mit von Ihnen erfassten Angaben für "Art des Unternehmens" bei denen kein Druck dieser Angabe in die EÜR erfolgt.
                Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
                Martin Jung

Kommentar

Lädt...
                X