Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Setup stammt aus den 1990-ern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Setup stammt aus den 1990-ern?

    Hallo SSE Programmierer,

    gemeldet wird der Fehler "Ungültiges Laufwerk O:\", siehe Screenie.

    Dieses ist mein Home Ordner, sprich "Dokumente", der auf einem NAS liegt (O:\MeinOrdner).
    Die Installation erfolgt mit Administratorrechten (Win7, 8.x, 10). Der Admin. hat *keinen* umgeleiteten Ordner O:\

    Wieso muss die Installation auf das Lw. O: zugreifen?

    Die Installation scheitert an dieser Kleinigkeiten und macht mir völlig überflüssige Arbeit, zumal das Setup dort absolut keine Datei anlegt, sondern nur prüft, ob der da ist. Ich habe das getestet!

    Bitte zur Kenntnis nehemen:
    Es gibt NAS, es gibt Netzwerke, Cloud ... und ihr arbeitet noch mit Disketten?

    Auch dass man (beim benutzerdefinierten Setup) zur Dateiablage kein Netzlaufwerk ( O: ) angeben kann ist nicht zeitgemäß. Um das Chaos zu komplettieren, werden jedoch UNC Pfade akzeptiert. Das ist widersprüchlich und sollte mal an die gängige Praxis herangeführt werden.

    Danke fürs Lesen, geändert wirds ja doch nicht.

    Jetzt darf ich erst mal mein Windows umbauen, damit die Installation funktioniert.

    PS an den Texter:
    "O:\" ist kein Laufwerk, sondern ein Ordner. "O:" ist das Laufwerk.
    Wobei "O:\" nicht mein Dokumentenordner ist, sondern "O:\MeinOrdner".
    Egal. Baut das bitte einfach zeitgemäss um alles ist gut.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hanplaba; 08.04.2016, 13:33. Grund: Klammern wurden zu Smilies
    -- MfG Axel --

    #2
    Mit welcher Version des Programms führen Sie die Installation aus?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jung,

      konnten Sie das 2016 im Screenshot nicht erkennen?

      Und ich muss leider berichten, dass es auch mit Version 2018 nicht funktioniert. Mit anderen Worten: Es hat noch nie mit irgendeiner Version funktioniert.

      Wollt ihr den Fehler endlich mal beheben, das wäre nett.
      -- MfG Axel --

      Kommentar


        #4
        Es geht um die Versionsnummer und nicht das Produkt.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

        Kommentar


          #5
          Danke für die prompte Antwort :-)

          Also das geht so: Ich erhalte jährlich im Nov/Dez eine CD mit dem Programm und führe \data\setup.exe aus.
          Um welche Versionsnummer geht es dabei?
          Zuletzt geändert von Hanplaba; 06.04.2018, 17:58.
          -- MfG Axel --

          Kommentar

          Lädt...
          X