SSE 2016 (21.33) Mac-Download-Version - Steuerfall lässt sich nicht mehr öffnen

  • Ich habe mit der ursprünglichen Programm-Version meinen Steuerfall auf einem Netzlaufwerk gespeichert. Nach dem letzten Programm-Update kann ich den Steuerfall nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    [INDENT]Verzeichnis-Fehler
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden:
    /Volumes/Ruediger/Steuerfälle/2015/[/INDENT]

    Der Fehler erscheint, wenn ich die Steuerfall-Datei durch Doppelklick öffnen will, aber auch wenn ich im Start-Center auf "starten" oder "Anderen Steuerfall öffnen" klicke.

    Ist das ein Rechte-Problem, weil die Datei im Netzwerk liegt? Andererseits erscheint der Fehler auch, wenn ich im Start-Center auf "starten" klicke. Irgendwo muss der Pfad "/Volumes/Ruediger/Steuerfälle/2015/" gespeichert sein. Wo legt die SSE diese Informationen ab?

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ansonsten kann ich das Programm nicht mehr benutzen.

  • Um die SteuerSparErklärung 2016 auf dem Mac vollständig zu entfernen, müssen sie, nachdem Sie die App Steuertipps 2016 in den Papierkorb verschoben haben, noch folgende Ordner/Dateien löschen (soweit vorhanden):
    Wählen Sie im Finder oben "Gehe zu" und drücken Sie dabei die "Alt"-Taste.

    Klicken Sie auf den angezeigten "LIBRARY"-Ordner und löschen Sie folgende Ordner/Dateien:
    .../Application Support/de.akademische.sse21
    .../Containers/de.akademische.sse21
    .../Preferences/de.akademische.sse21.plist
    .../Preferences/de.akademische.sse21.LSSSharedFileList.plist
    .../Save Application State/de.akademische.sse21.savedState
    .../Save Application State/de.akademische.Steuertipps2016.savedState

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Um die SteuerSparErklärung 2016 auf dem Mac vollständig zu entfernen, müssen sie, nachdem Sie die App Steuertipps 2016 in den Papierkorb verschoben haben, noch folgende Ordner/Dateien löschen (soweit vorhanden):
    Wählen Sie im Finder oben "Gehe zu" und drücken Sie dabei die "Alt"-Taste.

    Klicken Sie auf den angezeigten "LIBRARY"-Ordner und löschen Sie folgende Ordner/Dateien:
    .../Application Support/de.akademische.sse21
    .../Containers/de.akademische.sse21
    .../Preferences/de.akademische.sse21.plist
    .../Preferences/de.akademische.sse21.LSSSharedFileList.plist
    .../Save Application State/de.akademische.sse21.savedState
    .../Save Application State/de.akademische.Steuertipps2016.savedState

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!