Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begleitschreiben/Belegübersendung/Belegauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Begleitschreiben/Belegübersendung/Belegauswahl

Bei Abschluss der Steuererklärung konnte man bisher eine Belegauswahl treffen und ankreuzen, welche Belege man an das Finanzamt senden wolle.
    Diese Auswahl gelingt mir jetzt nicht mehr. Dies hat zur Folge, dass im Begleit-/Übersendungsschreiben an das Finanzamt nicht alle der Steuererklärung beigefügten Belege aufgeführt sind bzw. (da auch eine Abwahl nicht möglich ist) zum Teil Belege aufgeführt sind, die ich gar nicht an das Finanzamt senden möchte/werde.
    Wer kann helfen bzw. was sagt der Support?
    Zuletzt geändert von Wub; 04.03.2016, 14:59.
    Beste Grüße
    Wub

Hallo,

soweit ich weiß, kann man die Belege, die das FA haben will, nicht per Elster übermitteln. Die Belege müssen separat mit der unterschriebenen Erklärung mit eingerteicht werden.

Und hier stehen bei mir die Belege, die separat mit einem + gekennzeichnet sind. Die müssen eingereicht werden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EKS_Belege.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,8 KB
ID: 38281

Kommentar

In Ihrem Steuerfall: Über Symbolleiste > Musterbriefe > [Auswahl] > Eigene Vorlagen erstellen [Schließen] erhalten Sie zum Beispiel ein Word-Dokument, das Sie individuell bearbeiten können.

Kommentar

Danke für eure Antworten!
        Mir geht es jedoch ausdrücklich um das automatisch generierte Übersendungsschreiben. Dies ist aus den von mir geschilderten Gründen fehlerhaft und daher nicht zu gebrauchen.
        Was sagt der Support? Was mache ich falsch oder liegt ein Softwarefehler vor?
        Beste Grüße
        Wub

Kommentar

Hat z.B. "Martin Jung -Entwicklung und Support" keine Idee? Wo bleibt eine entsprechende Info wie / wann / ob das Problem gelöst gelöst wird? Oder warum nicht?
          Beste Grüße
          Wub

Kommentar

Derzeit können Sie das Anschreiben nur als RTF exportieren und dann bearbeiten. Ob und wann es hier eine Änderung geben könnte, kann ich Ihnen derzeit leider nicht sagen.
            Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
            Martin Jung

Kommentar

Lädt...
            X