Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann Finanzamt nicht frei wählen - HILFE!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kann Finanzamt nicht frei wählen - HILFE!!!

Hallo Forum,

ich bin Neuling, hier und im Umgang mit der Steuersoftware!

Bei meiner Steuererklärung ist es notwendig das Finanzamt unabhängig vom Wohnort (FREI) einzutragen. Ich kann aber nur FA´s aus der Vorauswahl, in Bezug zu meinem postalischem Wohnort, nehmen.
    In der Eingabehilfe stand etwas von "Freie Eingabe" .... kann aber dazu kein Häkchen oder dergleichen in der Maske finden!

Bitte helft mir!

In der Eingabehilfe steht: "Wählen Sie das Finanzamt in der Auswahlliste aus, in dessen Bezirk Sie zum Zeitpunkt der Abgabe dieser Steuererklärung wohnen" .....das müsste doch auch für Sie zutreffen??

Kommentar

Der Prüfer sagt: Bitte wählen Sie Ihr FA aus.
      Für . .. . . . . . .aus. Wählen Sie "Eigene Angabe" nur dann, wenn Ihr FA nicht in der Liste enthalten ist.

Ich leg mal alles offen:

Frau arbeitet fürs Auswärtige Amt.

Wir sind im Ausland, aber immernoch steuerpflichtig!

Daher zuständige FA bei Mitarbeitern im Ausland - FA Bonn Innenstadt.

Postalische Anschrift lautet aber Kurstraße 36, 11020 Berlin.

Daher hat das Steuerprogramm hier ein Problem oder gibt es doch eine Möglichkeit?

Kommentar

Der Prüfer sagt: Bitte wählen Sie Ihr FA aus.
        Für . .. . . . . . .aus. Wählen Sie "Eigene Angabe" nur dann, wenn Ihr FA nicht in der Liste enthalten ist.

Ich leg mal alles offen:

Frau arbeitet fürs Auswärtige Amt.

Wir sind im Ausland, aber immernoch steuerpflichtig!

Daher zuständiges FA bei Mitarbeitern im Ausland - FA Bonn Innenstadt.

Postalische Anschrift lautet aber Kurstraße 36, 11020 Berlin.

Daher hat das Steuerprogramm hier ein Problem oder gibt es doch eine Möglichkeit?

Kommentar