Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmcrash und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programmcrash und nun?

    Hallo

    ich nutze die Steuersparerklärung 2016 als Portable Version.

    Nun wollte ich an meiner Steuererklärung weiter arbeiten und das Programm hat ein Update geladen und erfolgreich installiert. Nachdem Start habe ich dann begonnen die vorausgefüllten Daten vom Finanzamt zu laden. Bin mir nicht ganz sicher ob dieser Vorgang vollendet wurde, jedenfalls hat Windows mir dann den USB-Stick getrennt und das Programm hat sich aufgehangen. Nachdem Neustart lässt sich mein Steuerfall nicht mehr öffnen. Im Ordner gibt es jedoch eine Datei mit der Endung _Backup vom 19.01. und ich hoffe hier steckt noch etwas Verwertbares meiner eingetragenen Daten drin.

    Wie spielt man das Backup wieder ein? Die "normale" Datei trägt das Datum/Uhrzeit des Absturz.

    Vielen Dank vorab und Grüße

    Ralf

    #2
    Handbuch, Seite 94 ff.

    31. Datensicherheit/Datensicherung .................................................. ...................................... 94
    31.1 Schutz vor unbefugtem Zugriff: Sicherung durch Passwort .................................... 94
    31.2 Schutz vor irrtümlichem Löschen: Die Backup-Datei .............................................. 95
    31.3 Schutz vor Datenverlust: Die Wiederherstellungsdatei .......................................... 95
    31.4 Sicherung auf externen Medien, Wechsel des PC .................................................. 96
    31.5 Internet, ELSTER und Datensicherheit .................................................. .................. 96
    31.6 Unsere Sicherungsmaßnahmen im Überblick .................................................. ...... 97

    Kommentar


      #3
      Danke, das Handbuch liegt mir nicht vor, da ich die Downloadversion gekauft hab.

      Kommentar


        #4
        Start Center (Dashboard) - unten in der Mitte: "[?]Handbuch"

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank! Wieder was gelernt und das Backup funktioniert->alle Daten wieder da.

          Kommentar


            #6
            Wieder ein zufriedener Anwender

            Kommentar

            Lädt...
            X