Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmcrash und nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmcrash und nun?

Hallo

ich nutze die Steuersparerklärung 2016 als Portable Version.

Nun wollte ich an meiner Steuererklärung weiter arbeiten und das Programm hat ein Update geladen und erfolgreich installiert. Nachdem Start habe ich dann begonnen die vorausgefüllten Daten vom Finanzamt zu laden. Bin mir nicht ganz sicher ob dieser Vorgang vollendet wurde, jedenfalls hat Windows mir dann den USB-Stick getrennt und das Programm hat sich aufgehangen. Nachdem Neustart lässt sich mein Steuerfall nicht mehr öffnen. Im Ordner gibt es jedoch eine Datei mit der Endung _Backup vom 19.01. und ich hoffe hier steckt noch etwas Verwertbares meiner eingetragenen Daten drin.

Wie spielt man das Backup wieder ein? Die "normale" Datei trägt das Datum/Uhrzeit des Absturz.

Vielen Dank vorab und Grüße

Ralf

Handbuch, Seite 94 ff.

31. Datensicherheit/Datensicherung .................................................. ...................................... 94
    31.1 Schutz vor unbefugtem Zugriff: Sicherung durch Passwort .................................... 94
    31.2 Schutz vor irrtümlichem Löschen: Die Backup-Datei .............................................. 95
    31.3 Schutz vor Datenverlust: Die Wiederherstellungsdatei .......................................... 95
    31.4 Sicherung auf externen Medien, Wechsel des PC .................................................. 96
    31.5 Internet, ELSTER und Datensicherheit .................................................. .................. 96
    31.6 Unsere Sicherungsmaßnahmen im Überblick .................................................. ...... 97

Kommentar

Danke, das Handbuch liegt mir nicht vor, da ich die Downloadversion gekauft hab.

Kommentar

Start Center (Dashboard) - unten in der Mitte: "[?]Handbuch"

Kommentar

Vielen Dank! Wieder was gelernt und das Backup funktioniert->alle Daten wieder da.

Kommentar

Wieder ein zufriedener Anwender

Kommentar

Lädt...
            X