Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email Adresse zur Benachrichtigung bei Elsterversand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Email Adresse zur Benachrichtigung bei Elsterversand

Moin, Moin

in allen vorherigen Versionen (letzten Jahre) gab es die Möglichkeit eine Emailadresse im letzten Dialog beim Versand über Elster anzugeben. An diese wurde die Benachrichtigung gesendet, wenn die Bescheid-Daten abgeholt werden können.

In der aktuellen Version fehlt diese Möglichkeit oder ist diese irgendwo anders anzugeben???

Wie erfahre ich nun, wann die Daten bereitgestellt sind.

LG Steffen

Die Maske hat sich ein wenig geändert. Ein Schritt vor dem Versenden erscheint die E-Mail Adresse, war sogar eingetragen. Gruß

Kommentar

Die Mail-Adresse ist dann voreingetragen, wenn man sie unter "Persönliche Angaben" bereits erfasst hat.

Wenn das nicht der Fall ist, kann man sie aus dem Dialog "Einkommenssteuer versenden" über den Pfeil "Gehe zu: Persönliche Angaben" nachtragen.

Kommentar

das habe ich verstanden, doch wenn ich als Kanzleisoftware das ganze verwende, müsste ich als Benachrichtigungsemailadresse in den persönlichen Daten der Mandanten die der Kanzlei eintragen, das war früher anders.
        Die Emailadresse vom Versand war unabhängig von den persönlichen.

Kommentar

das habe ich verstanden, doch wenn ich als Kanzleisoftware das ganze verwende, müsste ich als Benachrichtigungsemailadresse in den persönlichen Daten der Mandanten die der Kanzlei eintragen, das war früher anders.
          Die Emailadresse vom Versand war unabhängig von den persönlichen.

Kommentar

Wenn Sie unter "Mitwirkung/Beteiligter" Ihre Adresse einschließlich Mail-Adresse eingeben und darüber hinaus aktivieren, dass der Bescheid an Sie übersandt werden soll, findet sich Ihre Mail-Adresse im Dialog "Bescheid versenden" wieder.

Allerdings war die vorherige freie Wahl der Rückmeldeadresse in der Tat sinnvoller.

Kommentar

Wir werden mit dem nächsten Update eine Änderung vornehmen bezüglich der verwendeten Adresse.
              Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
              Martin Jung

Kommentar

Lädt...
              X